Irritationen bei FMO-Flughafenfinanzierung: Vertrauen für Geschäftsführung

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Vor dem Hintergrund jüngster Äußerungen des Landrates des Kreises Steinfurt hat der Aufsichtsrat der FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH in seiner heutigen Sitzung der Geschäftsführung des Unternehmens das volle Vertrauen ausgesprochen. Die Vertreter des Kreises Steinfurt konnten sich dem jedoch noch nicht anschließen. Der Aufsichtsrat erwartet deshalb, dass die zwischen dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Landrat Thomas Kubendorff und dem Geschäftsführer Prof. Gerd Stöwer im Zusammenhang mit Entscheidungen des Gesellschafters Kreis Steinfurt zur Flughafenfinanzierung entstandenen Irritationen bilateral ausgeräumt werden.

Stöwer bedauerte, dass seine Äußerungen und Einschätzungen zum Thema im Kreis Steinfurt zu unterschiedlichen Interpretationen und Missverständnissen geführt haben. Aufsichtsrat und Geschäftsführung wollen gerade im Hinblick auf die derzeit besonders herausfordernde Situation im Luftverkehr und hier speziell am FMO weiter eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten.

- Anzeige -