Flugzeuge in Hannover landen wieder

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Nachdem der Flughafen Hannover plötzlich gesperrt wurde, konnte der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden. Die Reparaturarbeiten an der Nordbahn wurden abgeschlossen. Der erste ankommende Flug war TUIfly X32315 aus Palma de Mallorca. Die ersten Check-in-Schalter öffneten bereits ab 03:00 Uhr.

Durch die anhaltende Hitze wurden am 24.07.2018 Betonplatten auf der Nordbahn des Flughafens beschädigt. Dabei ist aber die Südbahn wegen Sanierungsarbeiten derzeit außer Betrieb. Aus diesem Grund musste der Flugbetrieb von 19:37 Uhr am 24.07.2018 bis 06:00 Uhr am 25.07.2018 eingestellt werden.

Normalisierung über den Tag

Die Beschädigungen wurden bei einer routinemäßigen Kontrollfahrt festgestellt. Betroffen waren insgesamt 85 Flugbewegungen (41 Abflüge und 44 Ankünfte), die während dieser Zeit geplant waren. Das betraf knapp 15.000 Passagiere. Die Flughafengesellschaft versorgte die wartenden Gäste mit Getränken und Snacks. Zudem wurden gemeinsam mit den Johannitern 200 Feldbetten in Terminal C aufgebaut.

Im Laufe des Tages kann es weiterhin noch zu Verspätungen und Flugausfällen kommen. Flugreisende sollten sich daher auch weiterhin bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter über den aktuellen Status ihres Fluges informieren.

- Anzeige -