Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Flugzeughersteller Cirrus Aircraft aus Knoxville in den hat 2017 ü 350 der SR-Serie an neue Kunden ausgeliefert. Die weltweite SR- nähere sich nun den 10.000.000 Flugstunden. Ebenso Positives gibt es vom neuen Vision .

Im vierten Jahr in Folge wurden nun mehr SR-Flugzeuge ausgeliefert als zuvor. Es wurden mit Werken und Angestellten expandiert. Ein neues Trainingszentrum in Knoxville soll noch 2018 eröffnen und für denn Vision Jet einen Level D Full-Motion bereitstellen. Das heißt, dass Piloten Trainingsflüge wie echte Flugstunden verbuchen können. Der Vision Jet ist laut Cirrus der erste einstrahlige Personal Jet™ weltweit.

SF25 und mehr SR-Flugzeuge denn je

Im Jahr 1999 hat Cirrus die erste SR20 ausgeliefert, die mit moderner Avionik bestach. Weitere Innovationen des Herstellers folgten, wie der Cirrus Airframe Parachute System® (CAPS®), bei dem zur Not ein ganzes Flugzeug am Fallschirm hängt. Die Serie SR umfasst heute die SR20, SR22 und die Turbo-aufgeladene Version SR22T. Mit diesen Modellen will der Flugzeugbauer im April sein 7.000. der SR-Reihe ausliefern.

Auch der neue Vision Jet schlägt ein neues Kapitel auf. Der Vision Jet ist der erste einstrahlige Personal Jet™ weltweit. Bisher hat Cirrus 25 Flugzeuge vom SF50 Vision® Jet ausgeliefert. Das verspricht wirtschaftlich einen großen Erfolg für das Unternehmen. Mit der Zulassung kommerzieller einstrahliger Geschäftsflugzeuge eröffnet sich ein neuer Markt. Der Jet mit den markanten V-förmigen Hinterflügeln bietet eine geräumige . Das Muster selbst hat 2016 sein Lufttauglichkeitszeugnis erhalten.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.