Flughafenfeuerwehr beim Katastrophenalarm

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Über das Landratsamt Freising kam der Hilferuf auch zur Feuerwehr des Münchner Flughafens – acht Mann vom Airport machten sich auf den Weg.

Katastrophenalarm in Traunstein wegen der immensen Schneemengen in der Stadt. Jede helfende Hand wurde gebraucht, um die Dächer zu räumen. Schneewehen und Eisschollen hingen über die Dächer der Sparkasse in der Altstadt, des Amtsgerichtes, einer Schule, einer Turnhalle und einer Kirche. Die Aufgabe bestand darin, zusammen mit anderen Einsatzkräften die Dächer abzuräumen, damit niemand durch herunterfallenden Schnee verletzt werden kann.

Flughafenfeuerwehr kennt sich mit Schnee aus

Für die exponierten Einsatzorte wurde die Flughafenfeuerwehr gebraucht, weil die eingesetzten Kräfte über eine spezielle Ausbildung für die dort erforderlichen Sicherungsmaßnahmen verfügen. Auf dem Foto: Kurze Verschnaufpause der Flughafenfeuerwehr, die tatkräftig beim Schneeräumen hilft (v.l.): Hans Nagl, Florian Greckl und Wolfgang Langgartner beim Einsatz auf dem Dach der Traunsteiner Sparkasse.

- Anzeige -