Erstflug Condors nach Skiathos gestartet

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Heute um 05:50 Uhr hob eine Condor-Maschine zum Erstflug vom Flughafen München (MUC) Richtung Skiathos (JSI) ab. Condor fliegt ab sofort jeden Donnerstag mit einem Airbus A320 von München aus auf die griechische Insel und weitet damit sein Streckennetz zu griechischen Inseln aus.

Nach der Landung auf Skiathos erhielt der Airbus die traditionelle Erstflugstaufe, die sogenannte Water Salute. Beim Aussteigen wurden die Fluggäste dann von Einheimischen in traditionellen Kostümen mit landesüblichen Süßigkeiten herzlich begrüßt.

Skiathos bietet Urlaubern sowohl Entspannungs- als auch Entdeckungsurlaub. Neben goldenen Sandstränden, deren kristallklares Wasser zum Baden oder zu Wassersport einladen, gibt es auch raue Küstenabschnitte und versteckte Buchten, die nur vom Wasser aus zugänglich sind. Duftende Kiefernwälder laden zu Spaziergängen ein, nach denen man gerne in den Ortschaften mit typisch weißen Häusern und blauen Türen in Cafés oder Tavernen einkehrt. Auch Hollywood konnte die kleine Insel bereits von sich überzeugen: Skiathos war bei den Dreharbeiten zum Film "Mamma Mia!" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan Kulisse.

Tammo Gause, Leiter Planung, Verkauf & Steuerung von Condor, sieht in Skiathos eine optimale Ergänzung der griechischen Feriendomizile: "Griechenland ist bei unseren Gästen ein beliebtes Urlaubsziel. Ab sofort bieten wir unseren Gästen nun neben unserem umfangreichen Flugprogramm zu den bekannten griechischen Ferieninseln wie Kreta, Rhodos, Corfu und Kos und nach der Neuaufnahme von Mykonos und Preveza im Vorjahr mit Skiathos nun auch wöchentliche Flüge zu diesem wunderschönen, naturbelassenen Geheimtip an." Flüge gibt es zum one-way Komplettpreis ab 99,99 Euro.

- Anzeige -