Lesezeit: ca. 2 Minuten

Cessna hat jetzt die Zulassung ihrer Latitude für und erhalten. Damit ist die Latitude in 43 Ländern der Welt zugelassen. Seit Markteintritt 2015 hat das Muster mit über 100 ausgelieferten Businessjets mehr als 60.000 Flugstunden absolviert.

Die Zertifizierungen durch die Behörden Civil Administration of China () und die Civil Authority of (CASA), bahnen damit den ersten Auslieferungen auch in dieser Region den Weg. Die Latitude ist die erste von drei neuen Businessjets aus dem Hause , welche mit großer Angang diesen Jahres in Dienst gehen sollen.

Anzeige

Businessjet für angenehmeres Reisen

Die Cessna Citation Latitude kommt mit einer neuen Reichweite von bis zu 5.278 Kilometern (2.850 Nautischen Meilen) und laut Hersteller der besten in dieser Klasse mit vier Passagieren von 5.000 Kilometern (2.700 Nautischen Meilen). Auch die Kabinen sind neu ausgestattet und der Kabinendruck liegt bei 1.803 Metern (5.950 Fuß).

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.