Zufahrt zum Hamburg Airport durch Fahrbahnsanierung eingeschränkt

Lesezeit: 1 Minute

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer Hamburg (LSBG) wird die Fahrbahn auf der B433 Umgehung Fuhlsbüttel* (Flughafen) aus Süden (Innenstadt) kommend Richtung Norden erneuern. Daher ist mit leichten Verkehrsbehinderungen bei der Anfahrt zum Flughafen aus Süden (Innenstadt) kommend zu rechnen. Passagiere und Besucher, die aus Richtung Süden kommen, werden aufgfordert, während der Bauzeit gegebenenfalls mehr Zeit für die Anfahrt zum Flughafen einzuplanen.

Die Bauarbeiten finden in der Zeit von Freitag, 21. März 2014 (ab 21:00 Uhr), bis Montag, 24. März 2014 (04:00 Uhr), statt:

  • Auf der Umgehung Fuhlsbüttel* (Fahrtrichtung Norden) wird in einem Abschnitt beginnend am Tunnel Sengelmannstraße bis zur Einhausung Holtkoppel nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Hierdurch kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
  • Die Terminals sind aus allen Fahrtrichtungen erreichbar. Bitte achten Sie auf die Beschilderungen.

Die Sanierungsarbeiten seien zu diesem Zeitpunkt notwendig, da bei dem anstehenden Ausbau der A7 ab Sommer 2014 keine zusätzlichen Verkehrsbehinderungen aufgrund von weiteren Baumaßnahmen hervorgerufen werden sollen.

* Alternativ: Zeppelinstraße

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News