Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Kölner WDL GmbH & Co. KG ist neues Mitglied im Bundesverband der Deutschen e.V. (). Die WDL Aviation wurde 1974 gegründet und fliegt aktuell mit einer von Regionalflugzeugen des Typs British BAe-146 europaweit im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften. Seit Oktober 2017 ist die WDL Aviation Teil der Zeitfracht Holding GmbH, zu der u.a. auch die von der übernommene Leisure gehört. Die Zeitfracht-Gruppe ist in dritter Generation inhabergeführt und unabhängig.

Der Chef der Zeitfracht Luftfahrt Holding GmbH, Dr. Wolfram Simon, sagte: „Unser strategisches Ziel ist es, das Passagiergeschäft mit dem zu vereinen und ein europäisches Express-Netzwerk für kleingewichtige Packstücke zu etablieren. Mit unserer Mitgliedschaft im BDF wollen wir dieses Ziel unterstreichen und die Zusammenarbeit mit den BDF-Fluggesellschaften stärken. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit im BDF.“

BDF-Geschäftsführer Dr. Michael Engel begrüßt das neue Mitgliedhieß die WDL Aviation als Teil der neuen Zeitfracht Luftfahrt Holding GmbH im BDF herzlich willkommen. Auch das Geschäftsmodell von WDL und Zeitfracht habe das gemeinsame Ziel, die wettbewerblichen Rahmenbedingungen für deutsche Fluggesellschaften im internationalen zu verbessern.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.