Walter Heerdt Bereichsleiter VIP & Executive Jet Solutions Lufthansa Technik

Neuer Bereichsleiter VIP & Executive Jet Solutions bei der Lufthansa Technik AG ist Walter Heerdt (60), der seit 2003 den Bereich Marketing und Vertrieb leitete. Er übernimmt diese Funktion von Dr. Hans Schmitz (62), der nach sieben Jahren an der Spitze des VIP-Bereichs in den Vorruhestand eingetreten ist.

Walter Heerdt war 1979 zur Lufthansa gekommen und nach verschiedenen Managementfunktionen im Triebwerksbereich im Jahr 1995 zum Vice President und 1998 zum Senior Vice President Engine Services ernannt worden.

Nach drei Jahren als Geschäftsführer des großen MRO-Anbieters in China, Ameco Beijing, einem Joint Venture der Lufthansa mit Air China, war der Diplom-Ingenieur seit 2003 Senior Vice President Marketing und Vertrieb für die gesamte Lufthansa Technik Gruppe.

Bild: Walter Heerdt. © Lufthansa Technik AG