Vueling, die größte Airline am Flughafen Barcelona, überlässt traditionell die Namensgebung neuer Flugzeuge seinen Fans und Fluggästen. So entstanden ungewöhnliche Namen wie "Vueling on heaven’s door", "Be Vueling my friend" oder "Vueling Stones".
Jetzt ruft die spanische Airline erstmals ihre deutschen online-Fans auf, einen von zehn Airbus A320 zu taufen. Die neuen Maschinen werden im April 2013, komplett beschriftet, ausgeliefert.
Die Teilnahme dazu ist einfach. Teilnehmer haben noch bis Freitag, den 15. März, 13.00 Uhr die Möglichkeit an Vueling ihren Namensvorschlag zu posten. Der Gewinnername wird mit zwei Return-Tickets innerhalb des kompletten Streckennetzes von Vueling belohnt. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Fans können so oft teilnehmen, wie sie möchten. Mit jedem Namensvorschlag erhöhen sich die Gewinnchancen.
700 Namensvorschläge in Frankreich und den Niederlanden
Bei einer vergleichbaren Aktion von Vueling in Frankreich und in den Niederlanden kamen in kürzester Zeit über 700 Namensvorschläge zusammen. Nun liegt es an den deutschen Fans, diesen großen Erfolg zu wiederholen oder zu übertreffen.










Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment
Passagierwachstum am Flughafen Frankfurt und Fraports internationale Entwicklung
MAG verdoppelt A330neo-Flotte: Meilenstein für Malaysia Airlines
Luftfahrt in Afrika: Airlink setzt auf Embraer E195-E2
Kooperation zwischen Flughafen Hahn und Aktau International Airport













