Tannen kompensieren CO2-Ausstoß

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Flughafen München GmbH (FMG) hat die im Bergwald des Berchtesgadener Landes 2.000 junge Tannen gepflanzt und damit ein Versprechen eingelöst. Mit der von den Bayerischen Staatsforsten durchgeführten Pflanzaktion kompensierte die FMG CO2-Emissionen.

Dabei ging es spziell durch die Anreise der Teilnehmer der CDP-Klimaschutzkonferenz (Carbon Disclosure Projects) im vergangenen Oktober am Flughafen München verursachtes Kohlenstoffdioxid. Als Gastgeber dieser Konferenz zum Thema Klimaschutz hatte sich der Airport bereit erklärt, damit verbundene Emissionen auszugleichen.

Die FMG setzt sich konsequent für den Umwelt- und Klimaschutz ein und verfolgt das Ziel, den Münchner Airport als ersten deutschen Flughafen klimaneutral zu betreiben. Dieses Ziel soll bis zum Jahr 2030 durch Einsparungen und Kompensationsmaßnahmen erreicht werden. Das Unternehmen wird dafür insgesamt 150 Millionen Euro investieren.

- Anzeige -