Stefan Hafenscher (35) übernimmt als Vice President die Leitung des Corporate Controllings der Austrian Airlines Group. Hafenscher folgt Wolfgang Henle, der die Leitung der Austrian Technik in Bratislava übernommen hat.
Der gebürtige Wiener ist seit 2002 Konzerncontroller bei Austrian Airlines. 2004 wurde ihm als Director Controlling Ground Operations die erste Führungsfunktion anvertraut, 2009 wurde er in das Team rund um die Lufthansa-Integration berufen. 2010 folgte nach einem internen Nachwuchsführungskräfteprogramm der nächste Karriereschritt als Director Controlling Operations.
Heinz Lachinger, CFO der Austrian Airlines Group: "Ich freue mich sehr über diese Besetzung. Sie beweist, dass wir innerhalb der Austrian Airlines über gute Nachwuchsführungskräfte verfügen."
Stefan Hafenscher startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 im Bankwesen bei der sImmofin im Controlling. Der Vater einer Tochter ist Absolvent der Fachhochschule für Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen in Wien und war fixes Mitglied im Sanierungsteam der Airline.










Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)














