Serene Air aus Pakistan beauftragt MTU Maintenance

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die MTU Maintenance hat mit dem Neukunden Serene Air einen Langzeitvertrag abgeschlossen. Die Vereinbarung sieht vor, dass sich die MTU Maintenance um die Instandhaltung, Reparatur und Überholung der CFM56-7-Triebwerke kümmert, die die Maschinen des Typs Boeing 737-800 der pakistanischen Fluggesellschaft antreiben.

Zu den vertraglich vereinbarten Leistungen gehören außerdem die Betreuung vor Ort und die Bereitstellung von Ersatztriebwerken auf Leasing-Basis. Der Vertrag enthält zudem die Option, auch weitere Triebwerke aus der zukünftigen Serene-Air-Flotte instand zu setzen. Serene Air ist eine in 2017 neu gegründete, privat betriebene Fluglinie mit Sitz in Islamabad und der erste Kunde für MTU Maintenance aus Pakistan.

Serene Air fliegt heimische Routen in Pakistan

Die Airline führt bislang ausschließlich innerpakistanische Flüge zwischen den Städten Islamabad, Karatschi, Lahore, Peschawar, Faisalabad und Quetta durch. Über kurz oder lang soll das Streckennetz auch auf internationale Verbindungen ausgedehnt werden.

Die MTU Maintenance ist die Nummer eins der unabhängigen Instandhalter für die Modelle CFM56-3, CFM56-5B und CMF56-7B. Besonders stark ist die Nachfrage nach Serviceleistungen für das CFM56-7B. Für das Jahr 2019 erwartet das Unternehmen weit über 100 Shopvisits von CFM56-7-Triebwerken. An seinen Standorten in Hannover, Berlin, Zhuhai (China) und Vancouver (Kanada) verzeichnet er rund 1.000 Shopvisits pro Jahr.

- Anzeige -