Lesezeit: ca. 2 Minuten

, Europas größte , hat heute seine Passagier- und Auslastungsstatistik für Oktober 2014 bekannt gegeben. Demnach stiegen die um 400.000 auf 8,4 Millionen Kunden, ein Plus von fünf Prozent. Die Auslastung stieg um volle sechs Prozent von 83 Prozent auf 89 Prozent und das jährliche stieg um vier Prozent auf 84,2 Millionen.

Übersicht Ryanair-Zahlen Oktober

  Oktober 2013 Oktober 2014 Veränderung
8 Mio. 8,4 Mio. +5%
Auslastung 83% 89% +6%

Kenny Jacobs, Chief Marketing Officer von Ryanair: "Diesen Anstieg haben wir nicht nur unseren günstigeren Preisen, sondern auch der Möglichkeit noch früher zu buchen und unserem verbesserten Kundenerlebnis zu verdanken…" Dazu gehörten u.A. die Ryanair App, die Möglichkeit von Sitzplatzreservierungen, ein zweites kostenloses und die Nutzung von elektronischen Endgeräten (PED) auf allen Flügen.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.