Prof. Bert Rürup schlichtet Tarifverhandlungen bei Lufthansa

1 Min.

Der ehemalige Vorsitzende des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Prof. Bert Rürup, wird in der Tarifauseinandersetzung zwischen Lufthansa und der Flugbegleitergewerkschaft UFO als Schlichter vermittelt. Beide Tarifparteien hatten sich zunächst in einem Schlichtungsabkommen über die Details der Schlichtung in einem Schlichtungsabkommen verständigt.

Der Normalbetrieb im Flugverkehr war aufgrund der Friedenspflicht wieder hergestellt, zuvor hatte die Lufthansa sich bereit erklärt, auf Fremdbereederung in Berlin zu verzichten. Der Vorschlag der Lufthansa, den renommierten Wissenschaftler zum Schlichter zu benennen, wurde von der Gewerkschaftsseite positiv aufgenommen. Prof. Rürup erklärte sich am Donnerstag bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News