Zwei Monate früher als geplant nimmt die ungarische Airline Wizz Air die Destinationen Posen in Polen und Lemberg (Lwiw) in der Ukraine in ihren Flugplan auf. Reisende können nun bereits ab dem 25. März 2018 die beiden Reiseziele in Osteuropa vom Dortmunder Flughafen aus ansteuern. Grund dafür ist die hohe Nachfrage auf den Strecken, die ursprünglich erst ab dem 21. Mai 2018 bedient werden sollten. Die Einführung der neuen Ziele von Wizz Air kann für den Standort einen wichtigen Beitrag leisten, an das im Jahr 2017 erzielte Wachstum anzuknüpfen. Die Maschinen von Wizz Air starten montags, mittwochs, freitags und sonntags immer um 20:50 Uhr in Richtung Posen.
In weniger als anderthalb Stunden erreichen Reisende die fünftgrößte Stadt Polens, einer der wichtigsten mittel- und osteuropäischen Wirtschaftsstandorte. Lemberg liegt östlich der Grenze zu Polen und ist ein Zentrum der ukrainischen IT-Industrie. Zweimal pro Woche, jeweils montags und mittwochs um 15:35 Uhr, haben Fluggäste die Möglichkeit, die Verbindung nach Lemberg in modernen Flugzeugen der Wizz Air zu nutzen. In etwa drei Flugstunden erreicht man ab Dortmund das Ziel.










Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)












