Lesezeit: ca. 2 Minuten

Zwei Monate früher als geplant nimmt die ungarische Airline Wizz Air die Destinationen Posen in und Lemberg (Lwiw) in der Ukraine in ihren auf. Reisende können nun bereits ab dem 25. März 2018 die beiden in Osteuropa vom Dortmunder aus ansteuern. Grund dafür ist die hohe Nachfrage auf den Strecken, die ursprünglich erst ab dem 21. Mai 2018 bedient werden sollten. Die Einführung der neuen Ziele von kann für den Standort einen wichtigen Beitrag leisten, an das im Jahr 2017 erzielte anzuknüpfen. Die Maschinen von starten montags, mittwochs, freitags und sonntags immer um 20:50 Uhr in Richtung Posen.

In weniger als anderthalb Stunden erreichen Reisende die fünftgrößte Stadt Polens, einer der wichtigsten mittel- und osteuropäischen Wirtschaftsstandorte. Lemberg liegt östlich der Grenze zu Polen und ist ein Zentrum der ukrainischen IT-Industrie. Zweimal pro Woche, jeweils montags und mittwochs um 15:35 Uhr, haben die Möglichkeit, die Verbindung nach Lemberg in modernen Flugzeugen der Wizz Air zu nutzen. In etwa drei Flugstunden erreicht man ab das Ziel.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.