Neue Low-Cost-Ziele ab Nürnberg

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Airport Nürnberg kündigt weitere neue Verbindungen für den Winterflugplan 2016/2017 an. Wizz Air fliegt nonstop nach Sofia. Eurowings nimmt die Strecke zwischen Wien und Nürnberg in den Flugplan auf. Ryanair hatte mit Rom, Mailand, Malta, Manchester und Budapest bereits im Frühjahr 5 neue Ziele für den Nürnberger Winterflugplan bekanntgegeben.

Nach Skopje, Bukarest, Cluj-Napoca/Klausenburg und Sibiu/Hermannstadt (schon ab 19. August) ist die neue Verbindung nach Sofia bereits das fünfte Wizz Air Ziel ab Nürnberg. “Wizz Air hat sich seit Start am Albrecht Dürer Airport Nürnberg im Oktober 2014 kontinuierlich weiterentwickelt und die Chancen erkannt, die der Markt bietet”, so Dr. Michael Hupe, Flughafengeschäftsführer. “Neben den zwei neuen Zielen 2016 gibt es auf den bestehenden Strecken Frequenzerhöhungen und Kapazitätserweiterungen.” Die Verbindung nach Sofia startet am 21. Dezember, Ticketpreise sollen bei 19,99 Euro (inkl. Steuern und Gebühren) beginnen und geflogen wird immer mittwochs und sonntags.

Eurowings fliegt ab 30. Oktober elf mal pro Woche von Nürnberg nach Wien. Die Lufthansa-Tochter fliegt die Strecke montags bis freitags jeweils zweimal, sonntags einmal, die Ticketpreise sollen bei 33 Euro oneway starten. Die neuen Strecken sind ab sofort buchbar.

- Anzeige -