Der neue Service „myAirCargo“, mit dem die Frachtairline auf Privatkunden abzielt, ist ab sofort zwischen fast allen europäischen Ländern und den USA verfügbar. Die Logistiktochter der Lufthansa organisiert dabei den kompletten Transport von Tür zu Tür – und kümmert sich um die Zollformalitäten.
So können große Fundstücke mit kleinem Aufwand um die halbe Welt geschickt werden – beispielsweise Souvenirs mit Format vom Urlaubsort nach Hause. Das neue Angebot ist exklusiv in fünf Schritten online buchbar. Dabei werden der Transportpreis sowie die voraussichtlichen Zollgebühren direkt angezeigt und können einfach per Kreditkarte beglichen werden.
„Wir freuen uns, dass nun erstmals auch Privatkunden direkt von unserer langjährigen Luftfracht-Erfahrung profitieren können. Wir besetzen damit eine spannende Nische im Markt zwischen Postdienstleistern und Speditionen. Luftfracht schnell und einfach aus erster Hand online buchen – das gibt es nur bei uns“, so Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo. Lufthansa Cargo wird das Angebot in den kommenden Monaten um zahlreiche weitere Länder erweitern.











Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)











