Lufthansa Cargo 2014 als die Beste in Italien geehrt

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Lufthansa Cargo ist als beste Frachtfluggesellschaft 2014 in Italien vom Verband der italienischen Luftfrachtspediteure (ANAMA) ausgezeichnet worden. Der “Quality Award for Overall Performance” honoriert das Engagement der Fluggesellschaft rund um die Luftfracht in Italien.

In den Kategorien “Innovation” und “Safety & Security” holte der Frachtkranich vergangene Woche in Mailand ebenfalls den ersten Platz. In der Kategorie “Customer Service” erreichte das Team um Thomas Egenolf, Director Italy & Malta bei Lufthansa Cargo, Platz zwei.

ANAMA-Präsidentin Marina Marzani hob die Beweggründe für die Ehrung hervor: “Lufthansa Cargo hat sich die Auszeichnung als beste Frachtairline redlich verdient. Durch die Professionalität ihres Customer Service Teams, ihr Commitment und die Unterstützung der Luftfrachtindustrie Italiens, ihre hohe Kompetenz in allen Belangen der Luftfracht und ihre fantastische Arbeit unter den aktuell schwierigen Marktbedingungen hat uns Lufthansa Cargo besonders überzeugt.”

Für Thomas Egenolf war es ein besonderer Moment, zum ersten Mal überhaupt wurde dieser begehrte Award an Lufthansa Cargo in Italien vergeben: “Wir haben seit Jahren darauf hingearbeitet, die beste Frachtairline im Land zu werden und dieses Mal nehmen wir den Preis tatsächlich mit nach Hause. Wir sind glücklich und stolz, dass unsere Arbeit in dieser Form gewürdigt wird. Wir wollen weiter besser werden und für unsere Kunden der verlässlichste Partner sein.”

Der Verband der italienische Luftfrachtspediteure (ANAMA) vergibt jedes Jahr die “Quality Awards” an ihre Industriepartner. General Sales Agents, Handling Agenten und Airlines werden im Rahmen einer Gala geehrt. Für die Airlines werden Prämierungen vorgenommen, die den Einsatz der Gesellschaften in verschiedenen Kategorien honorieren. Daneben werden herausragende Persönlichkeiten der Branche geehrt und der begehrte “Quality Award for Overall Performance” vergeben.

- Anzeige -