Höchstwerte am Flughafen Köln Bonn

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Köln Bonn Airport ist mit starken Zahlen in den Herbst gestartet. 1.220.000 Passagiere haben im Oktober den Flughafen genutzt – zwei Prozent mehr als im Vorjahr und ein neuer Höchststand für diesen Monat in Köln/Bonn. Auch der Frachtbereich kann im gleichen Zeitraum positive Ergebnisse verzeichnen: 74.686 Tonnen an Waren und Gütern wurden im Oktober umgeschlagen, das sind acht Prozent mehr als im gleichen Monat des Vorjahres. Die Wachstumsimpulse sollen dabei nicht einmal von der Pleite der airberlin aufgezehrt werden.

So befinde sich der Köln Bonn Airport trotz der Insolvenz der airberlin auch im Herbst und Winter auf Wachstumskurs und will zum Jahresende erstmals die 12-Millionen-Grenze überschreiten.

- Anzeige -