Gianmario Giacomelli leitet Sicherheit Flugtechnik im BAZL

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) erhält einen neuen Leiter der Abteilung Sicherheit Flugtechnik. Der 48-jährige Gianmario Giacomelli tritt die Nachfolge von Christian Hegner an, der ab 01. Januar 2016 als neuer Direktor das BAZL führen wird. Giacomelli ist seit 1999 für das BAZL tätig. Die Nachfolge von Christian Hegner als Leiter der Abteilung Sicherheit Flugtechnik ist geregelt. Gianmario Giacomelli ist vom UVEK als Nachfolger Hegners gewählt worden. Er wird seine neue Tätigkeit als Vizedirektor ab 01. Januar 2016 aufnehmen. Der 48-jährige Giacomelli ist seit 1999 für das BAZL tätig, zuletzt als Leiter der Sektion Entwicklung und Herstellung.

Der italienisch-schweizerische Doppelbürger hat fast seine ganze Berufskarriere in der Luftfahrt verbracht und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Branche.

- Anzeige -