Gepäckstück sorgt für Sperrung am Düsseldorf Airport

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Gestern kam es zu einem Polizeieinsatz am Düsseldorfer Airport. Ein herrenloses Gepäckstück wurde um 19:30 Uhr durch Spezialisten geöffnet. Um 20:30 Uhr wurde das Terminal dann nach rund dreistündiger Sperrung von den Behörden wieder für die Passagiere freigegeben.

Kurz darauf wurden auch die Anschlussstellen zur A44 für den Verkehr geöffnet und der Flugbetrieb wieder aufgenommen. Insgesamt waren rund 1.200 abfliegende und rund 1.000 ankommende Passagiere von der Terminalräumung betroffen. Rund 20 Flüge wurden zu benachbarten Flughäfen umgeleitet. Insgesamt fielen rund 70 Flüge aus.

Landungen bis 00:30 Uhr – Verspätungen bis Mittwoch

Die Luftaufsicht genehmigte auf Grund der Situation Ausnahmegenehmigungen für Starts bis 23:00 Uhr und Landungen bis 00:30 Uhr. Am Dienstagabend ist mit weiteren Beeinträchtigungen des Flugverkehrs zu rechnen. Eine vollständige Normalisierung des Flugverkehrs wird im Laufe des Mittwochs erwartet. Daher werden Passagiere auch am heutigen Mittwoch dringend gebeten, sich vor Anreise zum Flughafen mit ihrer Airline in Verbindung zu setzen.

- Anzeige -