Etihad Airways: zehn Prozent Rabatt über neue App

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Etihad Airways hat eine neue iPhone App vorgestellt, mit der Gäste ihre Reise noch einfacher planen können. Die App basiert auf innovativen Technologien und will Reisenden ein neu definiertes Flugerlebnis ermöglichen. Sie lässt durch eine einfache und intuitive Bedienung die umfassende Reisenplanung und -Anpassung zu. Außerdem bietet sie Gästen die Möglichkeit, über die App sowohl Tickets zu buchen als auch einzuchecken und ihren Flugstatus zu überprüfen.

Bis zum 30. Mai 2016 erhalten Gäste von Etihad Airways, die Flüge über die App buchen, zehn Prozent Rabatt auf den Preis. Darüber hinaus profitieren Mitglieder des Vielfliegerprogramms Etihad Guest im gleichen Zeitraum von 250 Bonusmeilen. Peter Baumgartner, Chief Commercial Officer von Etihad Airways, sagt: “Etihad Airways bietet ihren Gästen ein Höchstmaß an Service – sei es im persönlichen Kontakt oder über digitale Kanäle. Wir wollen innovative Lösungen anbieten, die unseren Gästen nahtlose Weltklasse-Angebote ermöglichen. Daher sind wir überzeugt davon, dass unsere Kunden mit der Geschwindigkeit der App, ihrer Bedienung und ihrer Funktionalität sehr zufrieden sein werden. Vielflieger werden außerdem die Planung ihrer Reisen von unterwegs lieben – möglich dank der App.”

Das Einchecken mit der App von Etihad Airways funktioniert unkompliziert durch das Einscannen des Reisepasses. Ebenso via Scan kann die Bezahlung von Flügen per Kreditkarte getätigt werden. Dadurch müssen Passagierdaten und Zahlungsinformationen nicht mehr manuell eingegeben werden. Der einfache Buchungsprozess macht es für die Kunden leichter, verschiedene Tarife und Upgrade-Optionen miteinander zu vergleichen. Im Bereich “Trips” finden Gäste vergangene und anstehende Flüge. Boardingpässe können in der App gespeichert oder direkt in das iOS Wallet heruntergeladen werden. Außerdem sind Mitglieder des Etihad Guest Vielfliegerprogramms automatisch mit ihrem Account verbunden.

In Kooperation mit der Abu Dhabi Airports Company hat die Airline außerdem Übersichtspläne des Abu Dhabi international Airport in die App integriert. Darüber hinaus können Nutzer mehr über die jeweilige Flugzeugbestuhlung sowie ihren gewählten Sitzplatz erfahren. Damit die Gäste ohne Zeitdruck am Gate ankommen, bietet die App einen Countdown bis zum Abflug. Darüber hinaus liefern Updates in Echtzeit genaue Fluginformationen. So können Familie und Freunde den Flug des Reisenden entsprechend einfach finden.

Die App ist eine von vielen innovativen Lösungen, die im Rahmen der Digital Guest Innovation Strategy von Etihad Airways entwickelt worden ist. Damit bieten Etihad Airways und ihre Partnerairlines Weltklasse-Technologien für verschiedene Produkte und Services, um das Reiseerlebnis für die Gäste weiter zu revolutionieren und den Ansprüchen an Flugreisen gerecht zu werden.

Robert Webb, Chief Information Technology Officer der Etihad Aviation Group , sagt: “Die App markiert in unserer Digital Guest Innovation Strategy einen großen Schritt nach vorn. Durch die Technologie kreieren wir personalisiertere und maßgeschneiderte digitale Services sowie Produkte für unsere Gäste. Und dies ist nur der Anfang: Denn wir wollen unseren Gästen noch mehr Möglichkeiten und Flexibilität bieten, ihre Buchungen und Reiseerlebnisse zu steuern und mit der Airline in Kontakt zu treten.” Die neue Etihad Airways iPhone App ist ab sofort im App Store erhältlich.

- Anzeige -