Erstflug von Weeze nach Eilat in Israel

2 Min.

Mit einem Blumenstrauß und einem herzlichen Willkommen begrüßte der Airport Weeze die Crew des ersten Linienflugs der Ryanair zwischen Israel und Weeze.

Flughafengeschäftsführer Ludger van Bebber und Rolf Hörster, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Weeze waren vor Ort, als die Boeing 737-800 aus Eilat/Owda in Weeze landete.

Anschließend begrüßten sie die Ryanair – Crew und die Passagiere des Erstflugs aus Israel. Ryanair fliegt in der gerade angelaufenen Wintersaison jeweils am Montag und am Freitag eine Verbindung zwischen Weeze und der israelischen Küstenstadt Eilat. Die Flugzeit beträgt knapp fünf Stunden.

Boeing 737 fast vollbesetzt

Die Stadt Eilat markiert den einzigen Zugang Israels zum roten Meer und ist seit Jahrzehnten ein ganzjährig gefragtes Reiseziel für Urlauber aus Israel und Europa. Für viele weitere Gäste ist Eilat außerdem Startpunkt zu einer ausgedehnten Rundreise durch das geschichtsträchtige Land und auch für Ausflüge ins nahegelegene Jordanien oder nach Ägypten.

Die neue Verbindung wird vom Start weg gut angenommen: Der Erstflug vom Airport Weeze in Richtung Eilat/Owda war mit mehr als 180 Gäste nahezu ausgebucht. Auf dem Bild (v.l.n.r.): Rolf Hörster, stellv. Bürgermeister Gemeinde Weeze, Ludger van Bebber, Geschäftsführer Flughafen Niederrhein GmbH, Martin Wielinga, Base Captain Düsseldorf Weeze (NRN).

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News