Erdmann Rauer Vorstandsvorsitzender der LSG Holding ab Oktober 2014

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Der Aufsichtsrat der LSG Lufthansa Service Holding AG ("LSG Holding") hat in seiner heutigen Sitzung die folgende Veränderung im Vorstand der Gesellschaft beschlossen. Erdmann Rauer (47), seit Januar 2011 Vorstand Vertrieb und Marketing der LSG Holding, wurde zum Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der LSG Holding ernannt. Rauer soll zum 01. Oktober die Nachfolge von Walter Gehl (61), seit März 2005 Vorsitzender des Vorstandes, antreten, dessen Vertrag zum 30. September 2014 wie geplant ausläuft.

Die Verantwortung als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender übernimmt er mit sofortiger Wirkung. "Der Vorstand der Deutschen Lufthansa AG und der Aufsichtsrat der LSG Holding danken Walter Gehl für seine herausragenden Leistungen zur strategischen Neuausrichtung und erfolgreichen Positionierung der LSG Gruppe", sagt Simone Menne, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Lufthansa AG und Vorsitzende des Aufsichtsrats der LSG Holding.

Durch seine langjährige Erfahrung sowie seine Konsequenz in der Umsetzung nachhaltig wirkender Initiativen und Programme ist die LSG Gruppe zu einem Spitzenperformer innerhalb des Lufthansa Konzerns und der Branche aufgestiegen. Erdmann Rauer wünschen wir in der neuen Verantwortung viel Erfolg bei der Fortführung dieser äußerst positiven Unternehmensentwicklung.

Erdmann Rauer trat 2006 als Geschäftsführer der LSG-Tochtergesellschaft Spiriant GmbH (vormals LSG Sky Chefs Catering Logistics GmbH) in das Unternehmen ein und übernahm 2007 die Position des SVP Vertrieb und Marketing, bevor er vor gut drei Jahren in den Vorstand der LSG Holding berufen wurde.

Walter Gehl ist seit 1981 im Lufthansa Konzern beschäftigt. Er hat bereits seit 1995 in verschiedenen Vorstandspositionen bei der Lufthansa Cargo, der Lufthansa Passage und zuletzt der LSG Holding umfangreiche Führungsverantwortung wahrgenommen. Unter seiner Leitung wurde der LSG Konzern umfassend restrukturiert und blickt nunmehr auf fünf Jahre kontinuierlicher Ergebnissteigerungen zurück.

- Anzeige -