Als offizielle Airline der Deutschen Olympiamannschaft und Co-Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) fliegt Lufthansa unsere Topathleten zurück nach Deutschland. Nach der planmäßiger Landung um 12:55 Uhr des Airbus A321 wird bereits auf dem Vorfeld ein erster Empfang stattfinden. Erste Gratulanten sind Bundespräsident Joachim Gauck und Daniela Schadt.
Kapitän Udo Strohbusch und seine Crew landeten zusammen mit der 130-köpfigen Delegation auf dem Münchner Flughafen. An Bord der LH 2022 sind Top-Athletinnen und Athleten der Deutschen Olympiamannschaft, darunter viele Medaillengewinner. Dabei haben auch die Piloten besondere Leistungen erbracht, wurden sie doch extra für die Landung auf dem Kategorie C-Flughafen in Sotchi geschult.
DOSB-Präsident Alfons Hörmann und Chef de Mission Michael Vesper, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lufthansa AG Christoph Franz sowie der Vorsitzende der Geschäftsführung des Münchner Flughafens Michael Kerkloh gratulierten anschließend der Mannschaft.
Als politische Gäste wurden neben Bundespräsident Joachim Gauck der bayerische Innenminister Joachim Herrmann und der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude als Gratulanten erwartet. Anschließend ging es für die Athletinnen und Athleten, begleitet von Bundespräsident Gauck und den Gästen zum München Airport Center (MAC) zu einer Willkommensfeier.











Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment
Spanien investiert in 100 moderne Airbus-Hubschrauber
Passagierwachstum am Flughafen Frankfurt und Fraports internationale Entwicklung
MAG verdoppelt A330neo-Flotte: Meilenstein für Malaysia Airlines
Kooperation zwischen Flughafen Hahn und Aktau International Airport