Emirates und TAP Air Portugal wollen Partnerschaft ausbauen
Emirates und TAP Air Portugal wollen Partnerschaft ausbauen (Quelle: Emirates)
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Emirates und TAP haben ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, um die bestehende Codeshare-Partnerschaft zwischen beiden zu erweitern. Die Vereinbarung sieht vor, dass Kunden beider von nahtloser Konnektivität auf vielen Routen nach Nord- und Südamerika, Nordafrika und Ostasien profitieren.

Verbesserung der Zusammenarbeit werden geprüft

Emirates und TAP prüfen derzeit außerdem Möglichkeiten zur Verbesserung der Zusammenarbeit hinsichtlich der jeweiligen Vielfliegerprogramme, einschließlich gegenseitiger Sammel- und Einlööglichkeiten und Vorteile wie Zugang zu den jeweiligen Lounges.

Darüber hinaus planen beide , die Zwischenlandungsprogramme des jeweils anderen in und zu unterstützen. Emirates unterstützt TAP auch bei der Prüfung potenzieller Expansionsmöglichkeiten in den VAE.

Nahtlose Buchungs-, Ticket- und Reisevorteile für 70 Ziele in Planung

Vorbehaltlich der erforderlichen behördlichen Genehmigungen wird die erweiterte Vereinbarung voraussichtlich ab dem 01. Mai 2021 in Kraft treten und den Kunden nahtlose Buchungs-, Ticket- und Reisevorteile für 70 Ziele in den Netzen beider Fluggesellschaften bieten.

Adnan Kazim, Chief Commercial Officer von Emirates, sagte: „Emirates und TAP Air Portugal haben in den letzten acht Jahren eine für beide Seiten erfolgreiche Codeshare-Partnerschaft geschlossen. Wir freuen uns, diese Beziehung auszubauen und freuen uns darauf, unseren Kunden noch mehr Vorteile zu bieten.“

Arik De, Chief Revenue & Network Officer von TAP Air Portugal, sagte: „TAP Air Portugal freut sich, unsere Emirates-Partnerschaft zu verbessern und unseren Gästen einen besseren geografischen Zugang zu ermöglichen. Wir freuen uns darauf, Emirates-Kunden in mehr Städte in Portugal zu unseren Zielen in den zu bringen Amerika und Nordafrika, damit sie von unserem Stopover Portugal-Programm profitieren können. „

Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft wird TAP Air Portugal seinen Code auf Emirates-Flügen zu beliebten Zielen in Ostasien wie Taipeh, Tokio, , Mumbai, , Dhaka, Male, Jakarta, Denpasar, , sowie und Kanada platzieren Mexiko Stadt.

Inlandsziele in Portugal und auf Flüge in die USA

Emirates-Kunden können nahtlos auf weitere Inlandsziele in Portugal sowie auf von TAP Air Portugal in Städte in den , Kanada, Mexiko, Brasilien, Senegal, Guinea-Bissau, Guinea-Conakry, Marokko, Tunesien, Gambia und Cap Verde, zugreifen.