Emirates und TAP Air Portugal wollen Partnerschaft ausbauen

Emirates und TAP Air Portugal wollen Partnerschaft ausbauen
Emirates und TAP Air Portugal wollen Partnerschaft ausbauen (Quelle: Emirates)
Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Emirates und TAP Air Portugal haben ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, um die bestehende Codeshare-Partnerschaft zwischen beiden Fluggesellschaften zu erweitern. Die Vereinbarung sieht vor, dass Kunden beider Fluggesellschaften von nahtloser Konnektivität auf vielen Routen nach Nord- und Südamerika, Nordafrika und Ostasien profitieren.

Verbesserung der Zusammenarbeit werden geprüft

Emirates und TAP Air Portugal prüfen derzeit außerdem Möglichkeiten zur Verbesserung der Zusammenarbeit hinsichtlich der jeweiligen Vielfliegerprogramme, einschließlich gegenseitiger Sammel- und Einlösemöglichkeiten und Vorteile wie Zugang zu den jeweiligen Lounges.

Darüber hinaus planen beide Fluggesellschaften, die Zwischenlandungsprogramme des jeweils anderen in Dubai und Lissabon zu unterstützen. Emirates unterstützt TAP Air Portugal auch bei der Prüfung potenzieller Expansionsmöglichkeiten in den VAE.

Nahtlose Buchungs-, Ticket- und Reisevorteile für 70 Ziele in Planung

Vorbehaltlich der erforderlichen behördlichen Genehmigungen wird die erweiterte Vereinbarung voraussichtlich ab dem 01. Mai 2021 in Kraft treten und den Kunden nahtlose Buchungs-, Ticket- und Reisevorteile für 70 Ziele in den Netzen beider Fluggesellschaften bieten.

Adnan Kazim, Chief Commercial Officer von Emirates, sagte: “Emirates und TAP Air Portugal haben in den letzten acht Jahren eine für beide Seiten erfolgreiche Codeshare-Partnerschaft geschlossen. Wir freuen uns, diese Beziehung auszubauen und freuen uns darauf, unseren Kunden noch mehr Vorteile zu bieten.”

Arik De, Chief Revenue & Network Officer von TAP Air Portugal, sagte: “TAP Air Portugal freut sich, unsere Emirates-Partnerschaft zu verbessern und unseren Gästen einen besseren geografischen Zugang zu ermöglichen. Wir freuen uns darauf, Emirates-Kunden in mehr Städte in Portugal zu unseren Zielen in den USA zu bringen Amerika und Nordafrika, damit sie von unserem Stopover Portugal-Programm profitieren können. “

Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft wird TAP Air Portugal seinen Code auf Emirates-Flügen zu beliebten Zielen in Ostasien wie Taipeh, Tokio, Osaka, Mumbai, Delhi, Dhaka, Male, Jakarta, Denpasar, Manila, Hanoi sowie Barcelona und Kanada platzieren Mexiko Stadt.

Inlandsziele in Portugal und auf Flüge in die USA

Emirates-Kunden können nahtlos auf weitere Inlandsziele in Portugal sowie auf Flüge von TAP Air Portugal in Städte in den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Senegal, Guinea-Bissau, Guinea-Conakry, Marokko, Tunesien, Gambia und Cap Verde, zugreifen.

- Anzeige -