Daniel Abbou neuer Kommunikationschef der FBB

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Daniel Abbou wird ab 01. Januar 2016 neuer Kommunikationschef der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH. Abbou hat auch Erfahrung bei schwierigen Aufgaben. Er war im Berliner Senat Sprecher der Justiz- und später der Finanzverwaltung, wechselte dann als Sprecher in das Baden-Württembergische Finanz- und Wirtschaftsministerium, wo er auch als stellvertretender Regierungssprecher der Landesregierung tätig war. Zuletzt verantwortete der 45-jährige als Leiter Public Affairs die politische Kommunikation des Stadtmöblierers und Außenwerbers Wall AG in Berlin.

Dr. Karsten Mühlenfeld Vorsitzender der Geschäftsführung: “Ich freue mich mit Daniel Abbou einen Kommunikationsprofi gewonnen zu haben, der sowohl in den Medien als auch in der Politik über ein großes persönliches Netzwerk verfügt und Vertrauen genießt. Herr Abbou wird die Kommunikation der Flughäfen Tegel, Schönefeld und vor allem die des neuen Flughafens BER neu strukturieren. Er hat schon in der Vergangenheit schwierige kommunikative Aufgaben übernommen und diese erfolgreich gemeistert.”

- Anzeige -