Cathay Pacific A350 schließt Hong Kong an Franfkurt an

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Mit geht es bald noch öfter ab Frankfurt in die Metropole im Süden Chinas: Ab 31. März 2019 starten Reisende zusätzlich dienstags, freitags und sonntags um 20:40 Uhr ( 2019) an Bord einer A350-900 nach Hong Kong.

Bisher hebt Cathay Pacific, die sich als Hong Kongs Premiumfluggesellschaft versteht, sieben Mal pro Woche gen Osten ab und stockt mit der zweiten Verbindung auf zehn wöchentliche auf. Durch die unterschiedlichen Abflugzeiten können Passagiere ihren Aufenthalt in Hong Kong oder Weiterflüge in andere asiatische Destinationen sowie in Richtung Australien noch besser planen.

Nach der strategischen Entscheidung, die Verbindung ab ab März 2018 einzustellen, konnte für den deutschen Markt eine positive Bilanz im zweiten Halbjahr 2017 und ersten Halbjahr 2018 erreicht werden. Die aktuelle Auslastung beträgt etwa 90 Prozent und der Ertrag konnte deutlich über zehn Prozent gesteigert werden. Dazu beitragen kann nun auch der zusätzliche Abendflug, ein deutlicher Kundenwunsch. Ab Hong Kong werden Reisenden auch mit diesem optimale Anschlusszeiten und Verbindungen nach Asien und insbesondere nach Australien und Neuseeland angeboten.

Cathay Pacific in Europa

Die Premiumfluggesellschaft zeigt sich dem europäischen Markt verpflichtet: Seit 25. März 2018 operiert Cathay Pacific vier wöchentliche ab/nach Brüssel, die Hong Kong mit der Hauptstadt Belgiens verbinden. Im Juni 2018 kündigte die vier wöchentliche Flüge ab/nach Dublin an, um eine direkte Anbindung zwischen Hong Kong und der grünen Insel zu ermöglichen.

Hinzu kam am 02. Mai 2018 eine saisonale Verbindung zwischen Kopenhagen und Hong Kong bis zum 26. Oktober 2018. ab Zürich dürfen sich darüber hinaus freuen, ab 31. März 2019 auf der Route Zürich-Hong Kong in der neuen A350-1000 zu , dem Aushängeschild der Langstreckenflotte von Cathay Pacific. Zurzeit bietet Cathay Pacific Verbindungen zu 15 Destinationen in Europa.

Neues Dining-Erlebnis in der Business Class

Nach einer kürzlich durchgeführten Kundenbefragung zur Verbesserung des Flugerlebnisses reagiert Cathay Pacific mit einem neuen Dining-Service in der Langstrecken-Business Class, der schrittweise bis Mitte 2019 auf alle Langstrecken ausgeweitet wird. Passagiere ab/nach Frankfurt freuen sich ab sofort auf eine größere Auswahl und mehr Flexibilität bei den Hauptmahlzeiten dank des neuen À-la-carte-Menüs aus drei Vorspeisen und bis zu sechs Hauptgängen. Im direkten Gespräch können individuelle Essensbestellungen äußern. Alle Gerichte werden persönlich am Platz serviert – so entsteht gerade bei Nachtflügen ein ruhigeres Kabinenumfeld und die Schlafenszeit kann optimal genutzt werden.

Cathay Pacific im Sommer 2019 nach HKG

Flugnummer Von Nach Abflug/Ankunft Flugtage
CX282 FRA HKG 20:40/13:45+1 Di, Fr, So
CX283 HKG FRA 12:30/18:40 Di, Fr, So
CX288 FRA HKG 13:45/06:50+1 Mo – So
CX289 HKG FRA 00:35/06:45 Mo – So

Alle Zeitangaben in Ortszeit. Der Flugplan unterliegt der Zustimmung der Regierung und kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Das eingesetzte Fluggerät variiert womöglich. Die Verfügbarkeit unterliegt betrieblichen Anforderungen.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelHelionix-H135 erstmals für China fertig
Nächster ArtikelRaumfahrt-Highlights am IAC: Public Day am 03. Oktober

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.