BRP investiert in Juárez: Drittes Werk in Mexico

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

BRP Inc. gab heute die Entscheidung bekannt, seine Präsenz in Mexiko zu verstärken. Das Unternehmen investiert in ein neues Werk in Juárez, Mexiko, um sein Can-Am Produktangebot zu erweitern und den zukünftigen Bedarf im Offroad-Segment zu decken. In das 46.000 Quadratmeter große Werk werden voraussichtlich 645 Millionen Mexikanische Pesos (rund 36 Millionen Euro) investiert. Nach seiner Fertigstellung sollen etwa 900 feste Arbeitsplätze geschaffen werden.

Die bereits veröffentlichte Finanzprognose des Unternehmens für Investitionen im Geschäftsjahr 2015 bleibt unverändert bei 165 bis 175 Mio. CAD. Die Bauarbeiten beginnen in den nächsten Monaten und der Produktionsbetrieb wird voraussichtlich Ende 2015 aufgenommen. Bis Ende 2017 soll das Projekt abgeschlossen sein. "Der Standort war eine logische Wahl für BRP, da wir bereits über ein gut funktionierendes Werk in Juárez verfügen. Beide Werke werden geografisch eng beieinander liegen", erklärte Sylvain Blanchette, Vice President Operations in Mexiko.

Damit verfügt BRP über ein drittes Produktionswerk in Mexiko, wo das Unternehmen seit 2001 seine Präsenz etablierte. BRP ist Marktführer in Design, Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Vermarktung von motorisierten Freizeitfahrzeugen und Antriebssystemen. Zum Marken- und Produktportfolio zählen: Ski-Doo und Lynx Motorschlitten, Sea-Doo Jetboote, Can-Am Gelände- und Side-by-Side-Fahrzeuge, Can-Am Spyder Roadster, Evinrude und Rotax Antriebssysteme für Boote und Rotax Motoren für Karts, Motorräder und Freizeitflugzeuge. BRP unterstützt seine Produktlinie mit dazugehörigen Ersatzteilen, Zubehör und Bekleidung. Mit weltweit etwa 7.100 MitarbeiterInnen erzeugt das Unternehmen einen Jahresumsatz von über drei Mrd. CAD in 105 Ländern.

- Anzeige -