Bombardier CS300 soll nun zum Erstflug abheben

1 Min.

Bei Bombardier steigt die Spannung. Das Unternehmen bestätigte die Ankündigung von letzter Woche: Das Wetter ist gut und so kann der neue Jet CS300 wie geplant morgen, am 26. Februar, zu seinem Erstflug starten.

Die Genehmigung für diesen ersten Testflug hatte der Flugzeugbauer letzte Woche vom Verkehrsministerium Transport Canada erhalten. Die CS300 ist das größte Modell aus der komplett neuen CSeries-Flugzeugfamilie, und soll Bombardier den Einstieg ins Airliner-Geschäft auf transkontinentalen Strecken ebnen. Der Erstflug für die CS300 findet am Werk Mirabel in Québec statt.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News