Austrian Airlines setzt die erfolgreiche Passagier-Entwicklung des Jahres 2018 fort. Im Januar 2019 flogen rund 791.000 Gäste mit Österreichs Homecarrier. Das entspricht einem Plus von 7,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Wachstumstreiber war erneut der starke Europaverkehr, aber auch das Interkontinental-Segment verzeichnete ein signifikantes Plus. Das Angebot gemessen in angebotenen Sitzkilometern wurde um 8,2 Prozent erhöht. Die verkauften Sitzkilometer stiegen um 8,9 Prozent im Vergleich zum Januar 2018. Die Auslastung der Flüge erreichte 70,2 Prozent, was einer Steigerung von 0,5 Prozentpunkten entspricht. Die Anzahl der von Austrian Airlines durchgeführten Flüge wurde im Januar 2019 um 4,4 Prozent auf 9.088 erhöht. „Das ist ein sehr erfreulicher Start ins neue Jahr“, sagt Andreas Otto, Vorstandsmitglied und CCO von Austrian Airlines.











Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)