Lesezeit: ca. < 1 Minute

Austrian setzt die erfolgreiche Passagier-Entwicklung des Jahres 2018 fort. Im Januar 2019 flogen rund 791.000 Gäste mit Österreichs Homecarrier. Das entspricht einem Plus von 7,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Wachstumstreiber war erneut der starke Europaverkehr, aber auch das Interkontinental-Segment verzeichnete ein signifikantes Plus. Das Angebot gemessen in angebotenen Sitzkilometern wurde um 8,2 Prozent erhöht. Die verkauften Sitzkilometer stiegen um 8,9 Prozent im Vergleich zum Januar 2018. Die Auslastung der erreichte 70,2 Prozent, was einer Steigerung von 0,5 Prozentpunkten entspricht. Die Anzahl der von durchgeführten Flüge wurde im Januar 2019 um 4,4 Prozent auf 9.088 erhöht. „Das ist ein sehr erfreulicher Start ins neue Jahr“, sagt Andreas Otto, Vorstandsmitglied und CCO von Airlines.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.