Alexander Schroll wechselt vom Flughafen München nach Valencia

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Nach knapp 20 Jahren folgt der 50-jährige Luftfahrtexperte Alexander Schroll, der für den Flughafen München bisher die Verkehrsgebiete Amerika, Osteuropa, Zentralasien und die Iberische Halbinsel betreute, nun einem Ruf aus Spanien und wird Geschäftsführer des 85 Kilometer nördlich von Valencia gelegenen neuen Flughafens Castellón.

Schroll hat sich in dieser Zeit äußerst erfolgreich für die Verkehrsentwicklung am Flughafen München eingesetzt. Als überzeugender Akquisiteur und kompetenter Ansprechpartner der Fluggesellschaften im Dienst der Flughafen München GmbH (FMG) hat Schroll mit großem persönlichen Engagement zur dynamischen Entwicklung des Luftverkehrsdrehkreuzes beigetragen. “Wir lassen ihn ungern ziehen, aber ich verstehe natürlich, dass der Posten eines Flughafengeschäftsführers extrem verlockend ist”, erklärte Münchens Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh anlässlich der Verabschiedung von Alexander Schroll. Als Nachfolger Schrolls im Bereich der Verkehrsentwicklung wird der bisher in der Airport Academy der FMG tätige Ulrich Theis ab Anfang März dessen Aufgaben übernehmen.

- Anzeige -