Airbus A220 und A320neo für ACG
Airbus A220 und A320neo für ACG (© Airbus - computer rendering by FIXON)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

kann eine Großbestellung an Flugzeugen mit Standardrumpf verbuchen – -Verlease Capital Group (ACG) ordert bis zu 60 aus den Reihen A220 und .

ACG, die komplett zur Tokyo Century Corporation gehören, hat für 20  der kleineren ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet. Die Flugzeuge bieten je nach Konfiguration und Variante 100 bis 150 Passagieren Platz. Sie sollen von den modernen Pratt & Whitney-Triebwerken PW1500G angetrieben werden.

A321XLR für Langstrecken

Auch hat ACG 40 Flugzeuge der -Familie fest bei bestellt. Die Flugzeuge dieser Kategorie sind die häufigsten Modelle des Herstellers am Markt, und haben als NEO Modernisierungen und ebenfalls neue und sparsamere Triebwerke erhalten. ACG ordert fünf der 40 Flugzeuge in der speziellen Variante A321XLR. Diese ist ein Standardrumpfflugzeug mit außerordentlich hoher Reichweite und ist als  für bis zu elf Stunden Flugzeit konzipiert.

Vorheriger ArtikelAustrian Airlines: Rückzahlung von weiteren 30 Mio. Euro
Nächster ArtikelAtlas Air Service Eigner einstiger Altenrhein Aviation
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.