Airbus der Eurowings in Salzburg angekommen

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Eurowings gibt beim Ausbau ihrer Aktivitäten in Österreich mehr Schub: Der erste Eurowings Airbus A320 ist am neuesten Standort in Salzburg gelandet. Der Qualitäts-Low-Cost-Carrier aus dem Lufthansa-Konzern startet am heutigen Donnerstag mit einem ordentlichen Angebot an attraktiven Strecken zu kleinen Preisen ab 29,99 Euro für ein einfaches Ticket inklusive aller Steuern, Gebühren und Entgelte. Mit Salzburg wird innerhalb weniger Monate nach Wien schon die zweite Basis in Österreich eröffnet. Am neuen Standort bietet die Airline im ersten vollen Betriebsjahr bereits 480.000 Sitze an.

Die Fluggesellschaft stationiert zunächst einen Airbus A320 samt Crews an der Salzach und schafft damit 35 neue Arbeitsplätze an dem Standort. Eurowings baut das Angebot zum Sommerflugplan 2017 rasch aus und bietet 30 wöchentliche Flugverbindungen ab Salzburg zu zehn Zielen an: Hamburg, Düsseldorf, Köln/Bonn, Brüssel, Paris, Mallorca, Olbia, Split, Dubrovnik und Thessaloniki. Alle Flüge können bereits gebucht werden, telefonisch, online oder über die Eurowings-App.

Eurowings Geschäftsführer Michael Knitter: “Der Empfang hier in Salzburg war großartig: Noch bei keinem Start sind wir mit einer derartigen Power empfangen worden wie hier in Salzburg. Allein daran kann man erkennen, dass die Stadt ein großartiger Luftfahrtstandort ist.” Die Österreicher gelten ebenso wie die Deutschen als reiselustig und suchen ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis. Von den beiden Standorten Wien und Salzburg können Reisende jetzt für Sommer zu 38 Zielen auf mehr als 130 wöchentlichen Flügen fliegen.

In Wien ist Eurowings im Juni 2016 mit ihrem ersten eigenen Flugzeug mit österreichischer Registrierung gestartet und seitdem sehr schnell gewachsen. Die Fluggesellschaft, die über eine österreichische Betriebsgenehmigung verfügt, hat in der Hauptstadt drei Flugzeuge vom Typ Airbus A320 stationiert. Im vergangenen Jahr hat die Airline ab Wien bereits mehr als 3.000 Flüge absolviert, dabei extrem hohe Pünktlichkeits- und Auslastungswerte erreicht und auf Direktflügen zu attraktiven europäischen Zielen schon fast 400.000 zufriedene Passagiere befördert. Eurowings als derzeit wachstumsstärkste Airline hat von Köln/Bonn aus ein schnell wachsendes und sehr erfolgreiches Programm an preisgünstigen Langstreckenflügen gestartet – mit attraktiven Zubringerverbindungen auch aus Österreich.

- Anzeige -

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.