Lesezeit: ca. 2 Minuten

Im Rahmen ihrer Komfortoffensive hat airberlin nach , , / und auch in einen Exklusiven Wartebereich für und Geschäftsreisende eröffnet. Die weltweit operierende investiert damit in noch besseren Service für die Gäste.

Hamburg ist der viertgrößte airberlin Standort in . "Mit über 3,1 Mio. Fluggästen in 2012 sind wir der zweitgrößte Carrier in Hamburg. Mit dem Exklusiven Wartebereich möchten wir die Reise für unsere Gäste in Hamburg ab sofort noch angenehmer gestalten", sagte airberlin CCO Paul Gregorowitsch anlässlich der Eröffnung des Exklusiven Wartebereichs.

Anzeige

Teilnehmer des Vielfliegerprogramms topbonus, die eine Statuskarte haben oder airberlin Gäste mit einem Flugticket im FlyFlex- bzw. mit einem Ticket für den Anschlussflug können die Priority Schalter am nutzen, um schneller einzuchecken. Im Anschluss kann die Fast Lane genutzt werden, um die zügig zu passieren. Die Zeit bis zum Abflug kann jetzt im Exklusiven Wartebereich im Skywalk oberhalb von Gate 08 verbracht werden.

Zeitungen und Zeitschriften, Getränke sowie das aktuelle Nachrichtenprogramm werden den Fluggästen kostenlos angeboten, 49 Ledersitze laden zum Entspannen ein. Es stehen Steckdosen zum Aufladen und Anschließen elektronischer Geräte zur Verfügung. Um die Abflugzeit jederzeit überprüfen zu können, verfügt der Exklusive Wartebereich über eine Abfluginformationstafel. Weitere Exklusive Wartebereiche an anderen Airports folgen sukzessive, der nächste ist für den geplant.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.