10.000.000. Passagier 2015 am Köln Bonn Airport

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Das Jahresende ist die Zeit der spannenden Passagiermarken an den Flughäfen, so auch am Köln Bonn Airport. Dort wurde die magische Marke vom 10-millionsten Passagier in diesem Jahr geknackt. Zum dritten Mal in der Geschichte des Flughafens konnte diese Zahl erreicht werden.

Entsprechend groß war die Freude bei Flughafenchef Michael Garvens: “Die 10-Millionen-Marke zu übertreffen ist etwas besonders Schönes und Ergebnis unserer außerordentlich positiven Verkehrsentwicklung. Und die wird auch im kommenden Jahr weitergehen; dann erwarten wir mit mehr als elf Millionen Fluggästen einen neuen Rekord”, sagte Garvens.

10,3 Mio. Passagiere erwartet

Kurz vor dem Abflug hieß es dann für William Cole aus Bergisch Gladbach: Überraschung! Gemeinsam mit Germanwings-Geschäftsführer Oliver Wagner begrüßte Michael Garvens den 10-millionsten Passagier persönlich am Check-In-Schalter im Terminal 1. Er befand sich gerade mit Germanwings auf dem Weg nach London, als der Flughafenchef und sein Germanwings-Kollege Blumen sowie zwei Eurowings-Fluggutscheine überreichten. Bis Ende Dezember wird die Passagierzahl in Köln/Bonn weiter steigen. Für das Gesamtjahr werden 10,3 Millionen Fluggäste erwartet – ein kräftiges Plus von neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

- Anzeige -