Lufthansa Technik stellt Sales für APAC neu auf

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Die AG besetzt wichtige Spitzenpositionen für ihr weiteres Wachstum in der Region Asia Pacific (APAC). Nach der erfolgreichen Restrukturierung der lokalen Sales-Organisation werden künftig auch die Geschäftsbereiche überholung und Geräteversorgung direkt aus der Region heraus geführt. Mit Elmar Lutter (52) übernimmt zum 01. Juni mit Standort in einer der erfahrensten Manager des Unternehmens die Leitung des Geschäftsbereiches überholung für den Bereich Asia Pacific. Lutter leitete im Verlauf seiner internationalen unter anderem die Produktion der überholung in und , wurde dann Geschäftsführer von . Zuletzt verantwortete er den Aufbau und die Leitung von Lufthansa Technik Puerto Rico.

Burkhard Pfefferle-Tolkiehn (56), ab 01. April neuer Leiter der Geräteversorgung Asia Pacific, wählt Hongkong als seinen Standort. Er nahm zuvor langjährig Spitzenpositionen in der Geräteversorgung ein, verantwortete zuletzt aus Hamburg als Hauptabteilungsleiter die weltweite Versorgung der ü 800 Kunden der mit Material.

Mit Gerald Steinhoff (49) hatte bereits 2014 der Vertrieb der höchste Managementfunktionen in die Region verlegt. Von aus baute Steinhoff mit seinem Team neue Vertriebsstrukturen für die in der Region auf, die heute bereits mit einem jährlichen Umsatzwachstum von ü 20 Prozent deutliche Erfolge aufweisen.

Mit diesen Personalentscheidungen geht die den nächsten Schritt im Rahmen ihres Wachstumsprogramms in der Region Asia Pacific. Dem laufenden Auf- und Ausbau von Produktionsstandorten folgt nun die Etablierung einer lokalen Führungsstruktur direkt vor Ort – nah am Kunden.

Mit seit Jahren zweistelligen Wachstumsraten nimmt die Region Asia Pacific einen besonderen Stellenwert für das Unternehmen ein. Zuletzt konnten beispielsweise umfangreiche Verträge mit Go zur Geräteversorgung oder India zur Fahrwerksüberholung abgeschlossen werden. Auch auf den neuen Flugzeugmustern konnten erste Erfolge erzielt werden, beispielsweise mit der A350 XWB für China Airlines als ersten Kunden für das neue Flugzeug für die Geräteversorgung in APAC. Mit vielen Kunden in der Region verbindet bereits eine langjährige Zusammenarbeit, die nun vor Ort auf eine neue Ebene gebracht wird.