Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Start- und Landebahn 05/23 (Langenhorn/Niendorf) am wurde ab Freitag, den 27. Juni, ab 16:00 Uhr wieder für den freigegeben. Die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, die an der Piste 05/23 in einer Tagesbaustelle durchgeführt wurden, konnten somit zwei Tage früher als angekündigt beendet werden. Der Flugverkehr wird sich dann auch in der Zeit von 09:00-16:00 Uhr wieder auf alle vier Start- und Landerichtungen verteilen können. Die am 16. Juni begonnenen Baumaßnahmen an der Start- und Landebahn 05/23 (Langenhorn/Niendorf) am sollten bis zum 29. Juni dauern.

Voraussichtlich vom 08. September bis 21. September 2014 wird die Piste 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf) für die notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten außer Betrieb genommen. Auf der Start- und Landebahn 15/33 (Norderstedt/Alsterdorf) ist eine Tagesbaustelle nicht möglich. Dort müssen wichtige Betonarbeiten am Rollweg R und der Einbau von Unterflurfeuern auf der Start- und Landebahn durchgeführt werden.

Vorheriger Artikelairberlin top mit 3,3 Liter Kerosin pro Passagier auf 100 km
Nächster ArtikelMTU Aero Engines lädt zur „Nacht der Ausbildung“
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.