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Für ihre mobilen Self-Services zeichnete der Internationale Luftverkehrsverband IATA jetzt die mit dem „Fast Travel Platinum Award“ aus. Mit dem „Fast Travel Program“ verfolgt die IATA das Ziel, Fluggästen die Reise angeneh­mer zu machen. Insbesondere soll die Reise für den Gast einfacher und Wartezeiten reduziert werden. Das Programm umfasst die Bereiche , Gepäckaufgabe, Dokumen­tencheck, Flugumbuchungen, Self-Boarding und Gepäckausgabe. Der „Fast Travel Platinum Award“ honoriert , die ihren Kunden in diesen Bereichen mindestens 80 Prozent an mobilen Self-Services anbieten.

Lufthansa sieht sich auch als Vorreiter im Bereich digitaler Services für . So ermöglichen beispielsweise die mobile , der „Home Printed Bag Tag“ (ein Gepäckanhänger, der zuhause ausgedruckt wird), der „Smart Tag“ (ein „elektronischer Gepäckanhänger“) oder die Echtzeit-Benachrichtigung bei flugbezogenen Änderungen Zeitersparnisse und bei . 96 Prozent der Services vor und während einer Reise können bei Lufthansa von den Fluggästen selbst durchgeführt werden. Damit erzielt Lufthansa den weltweit höchsten Wert im IATA-Ranking. Lufthansa-Kunden können diese Self-Services weltweit nutzen und so Zeit sparen.

fhb
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