Girls’ Day am Flughafen Dortmund

Dortmund Airport, Terminal Flughafen, Girls Day, Ralf Rademacher (links), 16 Schülerinnen, Ludger van Bebber (Mitte)
Dortmund Airport, Terminal Flughafen, Girls Day, Ralf Rademacher (links), 16 Schülerinnen, Ludger van Bebber (Mitte) (© Hans Jürgen Landes)
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Nach 4 Jahren Corona bedingter Pause begrüßte Ludger van Bebber, Geschäftsführer des Dortmund Airport, im Rahmen des Girls’ Day junge Mädchen ab der 7. Klasse, die so einen Tag lang Einblick in die Flughafen-Feuerwehr erhielten und in den spannenden, eher männerdominierten Beruf der Feuerwehrleute reinschnuppern konnten. Praxis-Übungen und informative Gespräche machten den Tag für die Teilnehmerinnen zu einem aufschlussreichen und unvergesslichen Erlebnis.

„Chancengleichheit ist in unseren Unternehmensgrundsätzen fest verankert“, so Ludger van Bebber, „daher ist es uns ein besonderes Anliegen, den Girls‘ Day und seine Botschaft zu unterstützen.“

- Anzeige -