Dortmund Airport, Terminal Flughafen, Girls Day, Ralf Rademacher (links), 16 Schülerinnen, Ludger van Bebber (Mitte)
Dortmund Airport, Terminal Flughafen, Girls Day, Ralf Rademacher (links), 16 Schülerinnen, Ludger van Bebber (Mitte) (© Hans Jürgen Landes)
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Nach 4 Jahren Corona bedingter Pause begrüßte Ludger van Bebber, Geschäftsführer des , im Rahmen des Girls‘ Day junge Mädchen ab der 7. Klasse, die so einen Tag lang Einblick in die erhielten und in den spannenden, eher männerdominierten Beruf der Feuerwehrleute reinschnuppern konnten. Praxis-Übungen und informative Gespräche machten den Tag für die Teilnehmerinnen zu einem aufschlussreichen und unvergesslichen Erlebnis.

„Chancengleichheit ist in unseren Unternehmensgrundsätzen fest verankert“, so Ludger van Bebber, „daher ist es uns ein besonderes Anliegen, den Girls‘ Day und seine Botschaft zu unterstützen.“

Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.