Fraport: Lima als bester Airport in Südamerika ausgezeichnet

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der von der Fraport-Tochtergesellschaft Lima Airport Partners (LAP) betriebene Flughafen Jorge Chávez International in Peru, wurde von Passagieren zum sechsten Mal in Folge zum besten Flughafen in Südamerika gewählt und dafür von Skytrax ausgezeichnet. Hauptgründe dafür waren die angenehme Atmosphäre und die herausragenden kommerziellen Angebote am Flughafen.

Der Vorstandsvorsitzende des Flughafenbetreibers Fraport, Dr. Stefan Schulte, begrüßte die Verleihung des wichtigen Awards an die Fraport-Tochtergesellschaft LAP: "Ich beglückwünsche unsere Partner in Lima zu dieser Auszeichnung. Die Bewertung als ‚Best Airport in South America‘ belegt, dass wir auch an unseren internationalen Standorten außerordentlich erfolgreich unterwegs sind und unterstreicht einmal mehr unsere hohe Kompetenz im internationalen Airport-Geschäft."

"Wir sind stolz auf diese internationale Auszeichnung, die uns anspornt, auch weiterhin einen Weltklasse-Service für Fluggäste am Jorge Chávez International Airport zu bieten", sagte Juan José Salmón, Vorstandsvorsitzender der Lima Airport Partners (LAP) bei der Preisverleihung in Barcelona.

LAP hat den peruanischen Flughafen Jorge Chávez International zum bedeutendsten Drehkreuz für den Flugverkehr innerhalb Mittel- und Südamerikas entwickelt, mit anhaltend zweistelligem Verkehrswachstum. Im Jahr 2013 wurden 14,9 Millionen Passagiere gezählt, ein Plus von 11,9 Prozent. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden bereits zum vierten Mal als bestes Flughafenpersonal in Mittel- und Südamerika gewürdigt.

- Anzeige -

Als unabhängiges Institut befragt Skytrax jedes Jahr weltweit mehr als zwölf Millionen Passagiere aus über 160 Ländern zur Servicequalität von fast 400 Flughäfen. Die Ergebnisse dieser Befragung münden in der jährlichen Verleihung der prestigeträchtigen World Airport Awards, die in verschiedenen Kategorien verliehen werden und eine aussagekräftige Bewertung der Servicequalität der wichtigsten internationalen Drehkreuze darstellen.