Lesezeit: ca. 2 Minuten

Lufthansa ist mit der Entwicklung der neuen Verbindung nach Aschgabat (ASB) sehr zufrieden. Die turkmenische Hauptstadt wurde kürzlich dem Frachtnetzwerk von hinzugefügt und wird seit dem 29. März 2015 mit einer B-777F angeflogen.

Die Maschine wird von AeroLogic, einem Joint-Venture von DHL-Express und Cargo, betrieben. „Diese Direktverbindung zwischen und Turkmenistan unterstreicht die engen Geschäftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern. Inzwischen können wir auf einen breit wachsenden Kundenstamm aus allen Bereichen weltweit blicken und freuen uns sehr ü diese Entwicklung in den ersten zehn Wochen seit Eröffnung der Strecke.“, so Christian Becker, Regionaldirektor und GUS der Lufthansa Cargo.

Anzeige

Die Frachtkapazitäten werden hauptsächlich für Güter der Pharma-, Öl-, und Gasbranche, aber auch für Lebensmittel und Tiertransporte genutzt. Die neue Frachtverbindung mit Flugnummer LH 8082 wurde mit dem Start des Sommerflugplans aufgenommen und verbindet am Main, Aschgabat und mit einer Ladekapazität von über 100 Tonnen.

Anzeige
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.