Lesezeit: ca. 2 Minuten

Auf Grund der aktuellen Personalengpässe bei TUIfly streicht die am morgigen Freitag deutschlandweit über 100 . Dies gab die am Abend bekannt. Am hatte TUIfly ursprünglich für Freitag acht Starts und Landungen nach/aus (zwei Verbindungen), , , Las Palmas, Araxos, und Dalaman vorgesehen. Für Flüge, die TUIfly dort im Auftrag der airberlin durchführt, sind derzeit keine Auswirkungen bekannt. Insgesamt sind am Freitag 720 Starts und Landungen am größten Flughafen Nordrhein-Westfalens geplant.

Am wurden insgesamt 24 Flüge von airberlin und TUIfly am heutigen Freitag kurzfristig gestrichen. Betroffen waren 17 von 52 geplanten airberlin-Flügen und sieben von elf geplanten TUIfly-Flügen. , die am Freitag oder in den kommenden Tagen, einen mit TUIfly oder einem von TUIfly im Auftrag der airberlin durchgeführten Flug gebucht haben, sollten sich vor Anreise zum Flughafen mit ihrer Airline TUIfly oder airberlin oder ihrem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.