Airport Weeze begrüßt 15-millionsten Passagier

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Flughafenchef Ludger van Bebber und Biagio Della Corte, Base Supervisor der Ryanair begrüßten den Jubiläumspassagier nach seiner Ankunft an der Boeing-737-800. Andrej Focht aus Münster war mit Ryanair – Flug 6414 um 11:25 Uhr pünktlich aus Zadar zurückgekehrt. Gemeinsam mit drei Freunden hatte er einen fünftägigen Urlaub an der kroatischen Küste verbracht.

Zurück in Weeze freute sich der überraschte Ehrenpassagier über Blumen, zwei Ryanair – Tickets und eine Einladung vom Airport – Restaurant.

"Wir haben uns vom Start weg gut entwickelt und seit der Eröffnung der Ryanair – Basis im Jahr 2007 überdurchschnittlich stark zugelegt. Heute sind wir die Nr. 3 in Nordrhein – Westfalen. Dass sich seit dem Erstflug im Mai 2003 bereits 15 Millionen Urlauber Familienbesucher und Geschäftsreisende für unseren Flughafen entschieden haben, ist eine fantastische Nachricht zum 10. Geburtstag unseres Flughafens." sagte Flughafenchef Ludger van Bebber.

Die Zahl 15 Millionen zeige aber auch die hohe Akzeptanz des Airport Weeze und seines attraktiven Flugangebots bei niederländischen, deutschen und europäischen Kunden, so van Bebber. Der Airport Weeze bietet in dieser Sommersaison 57 Flugziele in Europa und Nordafrika mit der LowCost – Airline Ryanair an.

- Anzeige -

Air Berlin, Transavia und Tailwind Airlines fliegen Mallorca, Antalya und Burgas für namhafte deutsche und niederländische Reiseveranstalter an. Nach der Eröffnung von acht neuen Routen und der Stationierung des neunten Ryanair – Jets im Frühjahr rechnet der Flughafen 2013 mit einem deutlichen Plus zum Vorjahr und insgesamt 2,4 Mio. Passagieren.