Unsicherheit zu Warschau-Frequenzen der Wizz Air ab Dortmund

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Wizz Air bleibt nun doch bei vier wöchentlichen Flügen nach Warschau. Ursprünglich sollte der starken Nachfrage, noch vor dem Start der Verbindung am 29. März, mit einer Ausweitung des Angebots auf sieben Flüge in der Woche begegnet werden. Die Airline begründete die Entscheidung gegenüber dem Ruhrgebietsflughafen mit eigenen Kapazitätsengpässen am Flughafen Warschau. Die Airline kündigte an, allen Passagieren, die die gestrichenen Flüge gebucht haben, den Flugpreis zu erstatten und ist bereits dabei, die Kunden entsprechend zu kontaktieren.

“Die Wechselbäder, die uns die Warschau-Strecke bereitet sind bedauerlich, insbesondere für die Fluggäste, die bereits Tickets für die zusätzlichen Flüge gebucht haben. Dennoch ist Warschau auch weiterhin eine echte Bereicherung unseres Flugplans. Ich hoffe, dass Wizz Air eine schnelle Lösung findet, um doch noch das angestrebte Niveau erreichen zu können”, erklärte Flughafen Dortmund-Geschäftsführer Udo Mager.

Ab März 2015 verbindet Wizz Air den Ruhrgebiets-Airport mit der polnischen Hauptstadt. Neben Warschau fliegt Wizz Air ab Dortmund auch die polnischen Ziele Danzig, Kattowitz und Breslau sowie zahlreiche Destinationen in Mittel- und Osteuropa an. Im vergangenen Jahr hat die Fluggesellschaft mit Sitz in der Schweiz zum ersten Mal über eine Million Passagiere in Dortmund befördert. Damit ist die Westfalen-Metropole der größte deutsche Standort der Airline.

- Anzeige -