Ryanair trotzt Marktbedingungen mit neuem Rekord

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ryanair hat ihre Passagier- und Auslastungsstatistik für Juli 2016 veröffentlicht. Wie Kenny Jacobs, Chief Marketing Officer von Ryanair, mitteilte, war der Juli 2016 ein Rekordmonat für Ryanair. Die Passagierzahlen stiegen um 12 Prozent auf 11,3 Millionen beförderte Fluggäste gegenüber dem Vorjahr. So sei der Low Cost-Carrier die weltweit erste Airline geworden, die in einem Monat über elf Millionen internationale Passagiere befördert habe, und das bei einer Auslastung von 96 Prozent. Das Passagieraufkommen der vergangenen 12 Monate einschließlich Juli 2016 stieg um 16 Prozent auf insgesamt 110,7 Millionen Kunden.

Eine Kundestrategie mit dem “Always Getting Better”-Programm helfe dabei, neue Kunden zu gewinnen und neue Märkte zu erschließen, trotz weiterer Streiks französischer Fluglotsen und der anhaltenden Marktunsicherheit infolge des Brexits, so Jacobs.

Juli 15 Juli 16 Zuwachs
Passagiere 10,1 Mio. 11,3 Mio. +12%
Auslastung 95% 96% +1%
- Anzeige -