Ruag vergrößert Maintenance-Portfolio in Genf

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RUAG erhält die Zulassungen nach EASA Part 145 als Instandhaltungsbetrieb sowie nach FAA für den Standort Genf, und dies künftig auch für Line-Maintenance für Bombardier Challenger CL604 und CL605. Gleichzeitig erhielt das Unternehmen die Ausdehnung der Genehmigungen auf in Malaysia immatrikulierte .

„Diese Neuerung ist für unsere Kunden von großer Bedeutung. Durch die erweiterten Zulassungen stellen wir einerseits unseren Status als verlässlicher Wartungsdienstleister unter Beweis – und können unseren Kunden andererseits Services bieten, die passgenau auf ihre Bedürfnisse und Zeitpläne abgestimmt sind“, bestätigt David Ricklin, General Manager des Genfer Standorts von . „Wir sind erfreut, künftig auch Eigentümer und Betreiber von Challenger CL604 und CL605 bei uns willkommen zu heissen. Sie erwartet bei uns ein erweitertes Service-Portfolio, geprägt von den bekannten -Qualitäten wie Flexibilität, garantierte Verfügbarkeit sowie hundertprozentige Kostentransparenz.“

Mehr Kundschaft erwartet

Durch die erweiterten Zulassungen dürfte sich die Kundenbasis von am Standort Genf noch einmal vergrößern. Kunden, die regelmäßig den Flughafen Genf anfliegen, können die Line-Maintenance- und FBO-Dienste von in Anspruch nehmen.

Als Anbieter umfassender FBO-Services wird wahrt besondere Diskretion und Kompetenz im Umgang mit VIP, Piloten und Crew-Mitgliedern. Die neue Zulassung für Bombardier Challenger CL604 und CL605 stellt eine wichtige Erweiterung der OEM-Plattformen dar, die von in Genf bedient werden können. Der Standort ist bereits ein autorisiertes Service Center für Dassault-Falcon-Kunden, die von One-Stop-Shop-Lösungen der profitieren können.

Bereit für internationale

Die neue Zulassung enthält auch die Erweiterung für in Malaysia immatrikulierte . Zusätzlich zu der EASA-Zulassungen ist in Genf auch für , die in den USA (FAA), Saudi-Arabien, Russland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kanada (TCCA), Aruba, Bermuda, Äquatorialguinea und den Cayman-Inseln registriert sind, autorisiert.

Zu den One-Stop-Shop-Lösungen von zählen Wartungs-, Interieur- und Flugzeuglackierarbeiten, System-Upgrades, Komponenten-, FBO- und AOG-Dienste sowie Support und Beratung. RUAG ist ein Entwicklungsbetrieb nach EASA Part 21/J, ein Herstellungsbetrieb nach EASA Part 21/G und ein Instandhaltungsbetrieb nach EASA Part 145.