Lesezeit: ca. 2 Minuten

Lufthansa geht im hart umkämpften Luftfrachtmarkt in die Offensive. Ab September 2016 ist mit „td.Basic“ ein neues Online-Angebot für Standardluftfracht im Programm. Durch einfachere Prozesse im Hintergrund, die alleinige Buchungsmöglichkeit ü die Online-Kanäle der Frachtairline sowie eine etwas verlängerte Laufzeit soll hohe -Qualität zu günstigen Preisen möglich gemacht werden. Damit eignet sich das neue Basisprodukt der Lufthansa-Tochter für alle Sendungen, die durchschnittlich drei Tage länger unterwegs sein können als mit dem bekannten Standardprodukt „td.Pro“, das auch weiterhin angeboten wird.

Zur Qualitäts-Offensive komme damit noch eine Preis-Offensive hinzu. Kunden können ab September auch bei besonders preissensibler Lufthansa nutzen. Das Basic-Angebot erweitert die Produktpalette und zielt im Segment der Standardfracht auf , erläuterte Dr. Alexis von Hoensbroech, Vorstand Produkt und Vertrieb von .

Anzeige

Das neue Online-Produkt „td.Basic“ ergänzt beim Frachtkranich künftig das Standard-Angebot „td.Pro“ und das Express-Angebot „td.Flash“. Das neue Produkt zahle auf die neue Strategie des Unternehmens „CARGO eVOLUTION“ ein, mit der Lufthansa Cargo unter anderem die Digitalisierung vorantreiben und weltweit zur Nummer eins für Luftfrachtleistungen werden wolle. Das neue Produkt „td.Basic“ wird ab September 2016 über alle Online-Kanäle von Lufthansa Cargo buchbar sein.

Anzeige
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.