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The will die Produktionsrate für die 747-8 senken. Dies soll die kurzfristige Versorgung im Frachtermarkt besser abdecken. Das weltweite und der Flugzeugbedarf blieben stark, so Boeing.

Der Cargomarkt sei aber nach der Erholung ab Ende 2013 in den letzten Monaten stecken geblieben und die Nachfrage für die B747-8F gedämpft. Für die Markt- und Produktionsauswirkungen will der Flugzeugbauer nachsteuerlich 569 Mio. US-Dollar an Verpflichtungen anrechnen, wenn die Ergebnisse des letzten Quartals 2015 vorliegen.

Im September 2016 soll die Produktionsrate für die 747-8 daher um 0,5 pro Monat gesenkt werden. Schon früher wurde ein Absenken von 1,3 pro Monat auf ein pro Monat für den März 2016 angekündigt. Auf dem Foto: Eine 747-8 Freighter für Nippon beim Start von Paine Field in Everett, .

fhb
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